• 4.12.2014

Bibliotheksführungen am Abend:

Von A(usleihe) bis Z(eitschriften)

Möchten Sie Ihre Universitätsbibliothek kennenlernen? Dann besuchen Sie eine unserer Bibliotheksführungen am Abend. Seit September bieten wir regelmäßig <link http://www.ub.tum.de/feierabendfuehrungen>Feierabendführungen</link> in Weihenstephan und München an.

Leuchtturm-Scheinwerfer erhellt die Nacht
Licht ins Dunkel: Lernen Sie die Universitätsbibliothek der TUM bei einer Abendführung kennen. (Bild: Joseppi - Fotolia.com)

Die Inhalte legen Sie selbst zu Beginn der Führung fest. Zur Auswahl stehen der schnelle Zugang zu unseren gedruckten Büchern und Zeitschriften, zu E-Books, E-Journals und Datenbanken sowie eine Führung durch die Bibliothek. Wer mag, darf auch gern hinter die Kulissen schauen und die Magazine der Universitätsbibliothek besichtigen.

Termine in nächster Zeit:

• 17. Dez 2014, 17.30 - 19.00, München
  • 14. Jan 2015, 17.30 - 19.00, München
  • 26. Jan 2015, 16.30 - 17.30, Freising
  • 28. Jan 2015, 17.30 - 19.00, München
  • 11. Feb 2015, 17.30 - 19.00, München

Alle Termine und Treffpunkte online siehe Bibliotheksführungen.
Eine Anmeldung ist möglich, aber nicht erforderlich. Einfach vorbeischauen!

Interaktive Webinare

Umfassendere Schulungen mit Übungen zum effektiven Recherchieren, zum richtigen Zitieren, zu den Literaturverwaltungsprogrammen EndNote und Citavi bieten wir in München, Garching, Weihenstephan und Straubing an. In unseren interaktiven Webinaren können Sie auch bequem von Ihrem eigenen Rechner aus teilnehmen.

Oder lernen Sie lieber ganz selbständig? Auf unseren Webseiten finden Sie alle Kursinhalte als eLearning Materialien.

Mehr Informationen:
Kurse & Workshops der Universitätsbibliothek