TUM-Präsident Wolfgang A. Herrmann an seinem Schreibtisch mit Blick auf die Alte Pinakothek.
TUM-Präsident Wolfgang A. Herrmann an seinem Schreibtisch mit Blick auf die Alte Pinakothek. (Bild: Eckert / TUM)
  • TUM in den Medien

Präsident Wolfgang A. Herrmann im BR-Interview20 Jahre an der Spitze der TUM

Eigentlich wollte er nur vier Jahre Präsident  bleiben – nun steht Wolfgang A. Herrmann seit 20 Jahren an der Spitze der Technischen Universität München. Im Interview mit dem Bayerischen Rundfunk erzählt er über sein Gefühl beim Amtsantritt, seine Lust an Experiment und Reform sowie seine Kindheit in einem niederbayerischen Schulhaus.

Sendung:
B5 aktuell, „Das Campusmagazin“, 4.10.2015 (ab Minute 9:05)

Textversion des Beitrags auf BR.de

Die Verfügbarkeit der Inhalte ist unter Umständen zeitlich begrenzt.

Mehr Informationen:
Hochschulpräsidium der TUM

Technische Universität München

Corporate Communications Center Klaus Becker
klaus.becker(at)tum.de

Weitere Artikel zum Thema auf www.tum.de: