Naturschutz oder Fahrbahn?
Was ist wichtiger: Naturschutz oder Fahrbahn? (Foto: ipopba / fotolia)
  • TUM in den Medien

ZDF: Bericht über die Arbeit von Konfliktmanagerin Claudia BosseFledermäuse oder Autobahn

Naturschutz ist wichtig – doch um welchen Preis? Was ist, wenn Naturschutz und der Bau von dringend benötigten Bahntrassen oder Flüchtlingsheime aufeinander prallen? Was ist, wenn berechtigte Anliegen konkurrieren, aber kein Konsens gefunden werden kann? Mit dieser schwierigen Frage beschäftigt sich die Umweltdokumentation "planet e." im ZDF. Claudia Bosse, Dozentin am Lehrstuhl für Bodenordnung und Landentwicklung an der TU München ist Expertin für räumliche Planung und kommunale Entwicklung sowie Mediatorin. Die ZDF-Redakteure begleiten sie zu Konflikten durch Deutschland. Lehrstuhlleiter Prof. Walter de Vries wird ebenfalls interviewt.

Die ganze Sendung in der ZDF-Mediathek ansehen (28,29 min.)

Die Verfügbarkeit der Inhalte ist unter Umständen zeitlich beschränkt.

Weitere Informationen:

Technische Universität München

Corporate Communications Center