• 24.6.2019

Karrieremesse bis 27.6. am Campus Garching

Mehr als 300 Unternehmen auf der IKOM

Jobangebote sichten, mit Arbeitgebern ins Gespräch kommen, mit Managerinnen über die digitale Transformation diskutieren – das macht die Karrieremesse IKOM möglich. Vom 24. bis 27. Juni präsentieren sich mehr als 300 Unternehmen auf dem Campus Garching, am 25. Juni außerdem rund 40 Start-ups.

Besucher und Aussteller auf der IKOM. Andreas Heddergott / TUM
Auf der IKOM können Studierende mit 300 Unternehmen sprechen.

Die IKOM ist Deutschlands größte Karrieremesse, die eigenständig von Studierenden organisiert wird. Das Forum bringt Unternehmen, die Fachkräfte suchen, und Studierende zusammen, die ihren Berufseinstieg, Praktika oder Abschlussarbeiten planen. Neben dem Besuch am Messestand sind auch Einzelgespräche möglich. Darüber hinaus bietet die IKOM Bewerbungstrainings und Lebenslaufchecks an. In der „IKOM Arena“ diskutieren Wirtschaft, Wissenschaft und Politik über die digitale Transformation, Künstliche Intelligenz und Industrie 4.0.

Das 130-köpfige IKOM-Team engagiert sich auch über die Messe hinaus: Anfang Juni wurde zum zweiten Mal der IKOM Award für verantwortungsvoll wirtschaftende mittelständische Unternehmen verliehen.

Weitere Informationen und Links

IKOM