Professor Sami Haddadin bei Terra X plus Schule vom ZDF

„Ihr kennt doch Iron Man – das ist mein Beruf“

Wie wird man ein Robotik-Forscher? Muss man dafür etwas Bestimmtes studieren? Wie bringt man Robotern Denken und Handeln bei und wie sieht der Alltag eines Uni-Professors aus? Diese Fragen beantwortet Prof. Sami Haddadin, Direktor der Munich School of Robotics and Machine Intelligence (MSRM) an der Technischen Universität München (TUM) in einer neuen Folge „Superjob“ von ZDF Terra X plus Schule.

Screenshot ZDF / Terra X plus Schule
Prof. Haddadin forscht an der Munich School of Robotics and Machine Intelligence

Externen Inhalt anzeigen

Mehr Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie unter www.tum.de/datenschutz.

Was machen Robotik-Forscherinnen und Forscher?

In der neuesten Superjob-Folge von Terra X plus Schule stellt Professor Sami Haddadin seinen spannenden Beruf vor: Er ist seit 2018 der Direktor der Munich School of Robotics and Machine Intelligence (MSRM) und Inhaber des Lehrstuhls für Robotik und Systemintelligenz an der TUM. Terra X plus Schule ist ein neues Bildungsangebot des ZDF, das sich vor allem an Schülerinnen und Schüler richtet und all jene, die sich für Wissenschaftsthemen interessieren.