TUM Entrepreneurship Day 2018

TUM Start-up Spirit hautnah!

Diesen konnten die Besucher des TUM Entrepreneurship Day am 21. Juni im Foyer des TUM Audimax erleben. Neben der Möglichkeit sich mit Gründungsberatern auszutauschen und am Prototyping Workshop teilzunehmen, wurde auch eine Recruitment-Area angeboten. Bei den Pitch Competitions "Pitch Perfect" und "Ideas in Motion" hatten ausgewählte Teams die Chance sich zu präsentieren und für ein Preisgeld die Jury und das Publikum zu überzeugen. Und auch dieses Jahr wurde der Presidential Entrepreneurship Award an ein herausragendes Spin-off vergeben, dessen Geschäftsidee maßgeblich auf Forschungsergebnissen der TUM basiert.
Der Spirit war bei Networking und Ideenaustausch während der Messe, mit fast 60 teilnehmenden Start-ups noch bis in den späten Abend zu erleben.

Presidential Entrepreneurship Award Verleihung 2018

TUM Vizepräsident Thomas Hofmann (li.) überreicht den Presidential Entrepreneurship Award 2018 an das Gründerteam von NAVVIS Uli Benz/TUM
TUM Vizepräsident Thomas Hofmann (li.) überreicht den Presidential Entrepreneurship Award 2018 an das Gründerteam von NAVVIS

Der TUM Presidential Entrepreneurship Award 2018 ging an das Unternehmen NAVVIS, das Anwendungen zur zentimetergenauen Kartierung von Innenräumen und eine App, die die Navigation in den kartierten Räumen ermöglicht entwickelt. Gegründet 2013, beschäftigt NavVis heute rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in München und New York. Prof. Dr. Thomas Hofmann, Vizepräsident für Forschung und Innovation der TUM, verlieh in Vertretung von Präsident Prof. Dr. Herrmann den Preis, der mit 10.000 Euro dotiert ist und vom Bund der Freunde gestiftet wurde.

Pressemitteilung

Externen Inhalt anzeigen

An dieser Stelle sind Inhalte eines externen Anbieters (Quelle: www.xyz.de) eingebunden. Beim Anzeigen können Daten an Dritte übertragen oder Cookies gespeichert werden, deshalb ist Ihre Zustimmung erforderlich.

Mehr Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie unter www.tum.de/datenschutz.

HSTS