TUM Start-up Meet & Talk

In dieser Veranstaltungsreihe von TUMentrepreneurship und TUM Mentoring gewähren TUM Alumni einen Blick hinter die Kulissen ihrer jungen Unternehmen.

In entspannter After-Work-Atmosphäre erhalten Sie Einblicke in die Anfänge und persönlichen Geschichten der TUM Start-ups. Gemeinsam mit den GründerInnen können Sie sich sich in kleiner Runde offen über Erfahrungen, Stolpersteine und mögliche erste Schritte zum Thema Gründung austauschen. Schnuppern Sie Start-up-Luft bei den Unternehmen vor Ort und lassen Sie sich vom Gründerggeist der Gründerteams mitreißen.

02.05.2024: Meet & Talk - Insights from Retorio

Am 2. Mai erhält die TUM Community in kleiner Runde die Chance, das Unternehmen Retorio und seinen Mitgründer, Co-CEO und TUM Alumnus Dr. Patrick Oehler  (Promotion Wirtschaftswissenschaften 2019) aus nächster Nähe vor Ort bei Retorio kennenzulernen. In entspannter After-Work-Atmosphäre erhalten Sie Einblicke in die Anfänge und persönliche Geschichte des TUM Start-ups .

Das KI-Startup mit Sitz in München bietet eine KI-Coaching-Plattform, die Unternehmen dabei unterstützt, erfolgreiche Verhaltensweisen von Vertriebs-, Service- und Führungspersonal per Videoanalyse zu erkennen und firmenweit zu etablieren. Kernelement ist der „KI Coach“, mit dem Angestellte herausfordernde, realitätsnahe Gesprächssituationen in einem virtuellen Raum nachhaltig trainieren können.

Patrick Oehler ist gebürtiger Münchner. Nach dem Abitur studierte er informationsorientierte BWL an der Universität Augsburg und Management & Strategie an der London School of Economics (LSE). Anschließend promovierte er am Lehrstuhl für Strategie und Organisation der TU München. Im Rahmen seiner Forschung, die er unter anderem an der Universität Tokio vertiefte, beschäftigte sich Patrick Oehler vor allem mit der Quantifizierung von Verhaltensmustern in Organisationen.

2018 gründete er zusammen mit TUM Alumnus Dr. Christoph Hohenberger die Firma Retorio. Aktuell verantwortet er dort als Mitgründer und Co-CEO die Bereiche Vertrieb, Marketing und Accounting, ist aber auch weiterhin maßgeblich an der Weiterentwicklung der Retorio-Technologie beteiligt.

Tauschen Sie sich mit Gründer Patrick Oehler offen über Erfahrungen, Stolpersteine sowie mögliche erste Schritte zum Thema Gründung aus und schnuppern Sie Start-up-Luft bei Retorio vor Ort.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung.

Datum: 02.05.2024, 18:00 – 20:00 Uhr
Ort: Retorio Büroräume, nähere Details in der Anmeldebestätigung
Sprache: die Veranstaltung findet auf Englisch statt
Teilnahme: nur mit TUM Online Kennung und vorheriger Registrierung möglich (begrenzte Plätze)
Registrierung unter dem folgenden Link

Nicht gefunden, wonach Sie suchen?

Dann werfen Sie einen Blick auf unsere FAQ Bereich  oder kontaktieren Sie unsere MitarbeiterInnen persönlich.