• 10.7.2013

Reportage in der Abendschau

10 Jahre Sport- und Gesundheitswissenschaft

Leistungssport, Lehrerbildung und Gesundheitsforschung: das sind die drei wichtigsten Säulen der TUM-Fakultät für Sport und Gesundheitswissenschaft. 2013 feiert sie ihr 10-jähriges Bestehen – ein Anlass für die Abendschau, ihren Zuschauern in zwei Reportagen einen Einblick in die vielseitigen Forschungsansätze und Aktivitäten dieser Fakultät zu geben: von der Spiel- und Bewegungsanalyse bis hin zur Prävention und Rehabilitation im medizinischen Bereich.

10 Jahre Sport und Gesundheitswissenschaft an der TUM: Wie Menschen mit Sport gesund werden und bleiben können. (Foto: A. Eckert/TUM)

Beiträge in der BR-Mediathek:

Aus der Trickkiste der Technik

Technik im Dienste der Menschheit

Pressemitteilung: <link die-tum aktuelles pressemitteilungen kurz article _blank>Forschen für eine gesündere Gesellschaft