• 18.7.2014

Bekanntmachung des Wahlamts:

Ergebnis der Hochschulwahlen 2014

Die TUM hat gewählt: Das Endergebnis der Hochschulwahlen 2014 steht fest. Neu gewählt wurden u.a. die Vertreter/innen der Studierenden im Senat, die Dekanin der Fakultät für Architektur und der Dekan der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik sowie sämtliche Fachschaftsvertretungen.

Die TUM hat gewählt
Die TUM hat gewählt: Rund 13 % der Studierenden beteiligten sich an der Senatswahl. (Foto: Andreas Heddergott)

Die Gewählten treten ihre Ämter am 1. Oktober 2014 an, also mit Beginn des neuen akademischen Jahres. Mitarbeitende und Studierende waren am 3. Juni 2014 aufgerufen, ihre Vertreter/innen im Senat und an mehreren Fakultäten zu wählen. Am 13. Juni gab das Wahlamt hat das endgültige Ergebnis bekannt.

Etwa 13% der Studierenden beteiligten sich in diesem Jahr an der Senatswahl. Der AStA und die Fachschaftsvertretungen hatten die Studierenden im Vorfeld umfangreich informiert – mit Ständen, Erläuterungen zur Wahl im Internet und einer eigenen Wahlzeitschrift.

Senat
Vertreter der Studierenden

Peter Zarnitz
Nora Pohle