• 9.12.2015

ARDalpha Campus Magazin über ausländische Studierende an der TUM

Eine internationale Universität

22 Prozent der Studierenden der Technischen Universität München (TUM) sind aus dem Ausland – Elsa aus Peru ist eine von ihnen. Sie studiert den Masterstudiengang "Elektrische Energietechnik". Das „Campus Magazin“ hat die Studentin in ihrem Unialltag begleitet. Zudem sprechen Prof. Hana Milanov, TUM Vizepräsidentin für internationale Allianzen und Alumni, und Prof. Daniel Rixen, Professor für angewandte Mechanik an der TUM, über die Herausforderungen und Chancen einer internationalen Universität.

Internationale Studierende beim Praktikum Technische Chemie am Campus Garching. (Foto: A. Heddergott / TUM)
Internationale Studierende beim Praktikum "Technische Chemie" am Campus Garching. (Foto: A. Heddergott / TUM)

Der Beitrag wird am Donnerstag, den 10.12.2015 um 19:00 Uhr auf ARDalpha gesendet und ist auch online verfügbar:

Beitrag im „Campus Magazin“ über eine peruanische Studierende an der TUM (7.12.2015, 5:59 min)

Die Verfügbarkeit der Beiträge ist unter Umständen zeitlich begrenzt.