• 17.5.2019

Academicus 2019

Die TUM besser machen - mit Ihren Ideen

Ob Fahrradständer, Lehrkonzept oder digitale Tools im Studium - Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt beim Ideenwettbewerb Academicus 2019.

Graphik fünf Glühbirnen, eine leuchtet
Geht Ihnen ein Licht auf? Machen Sie mit beim Ideenwettbewerb Academicus 2019 der TUM! (Bild: iStock/muchomor)

Technisch, sozial oder kreativ: Jede Idee ist willkommen. Welche Vorschläge bieten den innovativsten Ansatz, bleiben dabei umsetzbar und bringen möglichst vielen an der TUM einen Nutzen? All dies ist bei der Auswahl der Gewinner entscheidend.

Gestalten Sie die TUM mit! Schicken Sie Ihre Ideen und Vorschläge bis zum 31. Juli 2019!

Der Academicus ist der Ideenwettbewerb der TUM. Seit 2002 ruft die TUM Studierende, Forschende, Mitarbeitende und Alumni dazu auf, Ideen zur Verbesserung der Lehre und Studiensituation einzureichen. Die besten Konzepte werden von einer Jury ausgewählt. Der Preis ist mit jeweils Euro 500,- dotiert.

Kontakt: Stefan Kögler, ideenwettbewerbspam prevention@tum.de

Mehr Information: