• 15.5.2023

Webinar „Decision Making” am 17. Mai

Wie treffen wir Entscheidungen?

Im Wirtschaftsleben treffen wir täglich Dutzende Entscheidungen, bewusste und unbewusste. Wovon hängen sie ab und wie beeinflussen einzelne Entscheidungen komplexe Abläufe? In einem öffentlichen, kostenfreien Webinar erklären Forschende des TUM Campus Heilbronn und der israelischen Hebrew University am 17. Mai um 13 Uhr wichtige Faktoren des „Decision Making”.

Frauen an Laptops MATT STARK photography
Das Webinar des TUM Campus Heilbronn erklärt neue Forschungserkenntnisse.

Die Themen des Webinars reichen von der Hirnforschung über die Analyse von Kaufentscheidungen mit Eye-Tracking-Technologie bis zur Entscheidungsfindung im Management von Lieferketten.

Programm:

"Decision Making: From Neurons to Organizations"
Mittwoch, 17. Mai, 13 Uhr

• Lilach Avitan, Professorin für Brain Sciences (Hebrew University): The Neural Basis of Decision Making
  • Martin Meißner, Professor für Digitales Marketing (TUM): Investigating Consumer Decision Making
  • David Wuttke, Professor für Supply Chain Management (TUM): Decision Making in Supply Chain Management
  • Fragen und Antworten

Das Webinar findet auf Englisch statt.

Anmeldung und weitere Informationen

Weitere Informationen und Links

Am TUM Campus Heilbronn forschen und lehren Wissenschaftler:innen aus Management und Informatik zur digitalen Transformation und zu Familienunternehmen.