TUM – TUM – Menü

Hotline und Service Desk

Sie interessieren sich für ein Studium an der TUM, bewerben sich gerade um einen Studienplatz oder haben Fragen zu Ihrem laufendem Studium? Dann melden Sie sich bei uns per Mail, Telefon oder persönlich am Service Desk.

Schnell und unbürokratisch

Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Hotline und Service Desk sind selbst Studierende und können deshalb besonders gut auf Ihre Anfragen reagieren. Mails versuchen wir innerhalb weniger Tage zu beantworten. Sollte es doch einmal länger dauern, bitten wir um Ihre Geduld!

Vertraulich

Fragen zu Ihrem laufenden Bewerbungsverfahren können wir nur unter Angabe Ihrer persönlichen Bewerbernummer beantworten. Bitte halten Sie diese bei Anrufen bereit, bzw. geben Sie sie in E-Mails an. Am Service Desk benötigen wir zudem einen gültigen Lichtbildausweis. 

Kontakt

Schreiben Sie uns eine Mail: studium@tum.de

Telefon

Rufen Sie unsere Hotline an: +49 89 289 22245

Telefonzeiten der Hotline
Montag 9 – 12 Uhr
Dienstag bis Donnerstag13 – 16 Uhr
Freitag 9 – 12 Uhr

Besuchen Sie unseren Service Desk am Campus München in der Immatrikulationshalle.

Öffnungszeiten 
Montag – Donnerstag 9 – 12 Uhr
13 – 16 Uhr
Freitag 9 – 12 Uhr

Vereinbaren Sie einen Termin mit der Studienberatung unter +49 89 289 22737

Terminvereinbarung
Montag – Donnerstag 9 – 12 Uhr
13 – 16 Uhr
Freitag 9 – 12 Uhr

Sie haben eine Idee, wie man die TUM noch besser machen könnte? Sie möchten Lob, Kritik oder einfach nur eine Anregung an uns weitergeben? Schreiben Sie über dieses Kontaktformular an unser Feedback-Management

Hotline und Service Desk

  • Schreiben Sie uns eine E-Mail
  • Rufen Sie uns an: +49 89 289 22245
  • Besuchen Sie uns:
    Service Desk
    Technische Universität München
    Campus München
    Arcisstraße 21
    80333 München
Stellenausschreibung

Wir suchen immer kontaktfreudige Bachelor-Studierende, die unsere Hotline unterstützen. Hier geht es zur Stellen­ausschreibung. 

Hotline und Service Desk

  • Schreiben Sie uns eine E-Mail
  • Rufen Sie uns an: +49 89 289 22245
  • Besuchen Sie uns:
    Service Desk
    Technische Universität München
    Campus München
    Arcisstraße 21
    80333 München
Stellenausschreibung

Wir suchen immer kontaktfreudige Bachelor-Studierende, die unsere Hotline unterstützen. Hier geht es zur Stellen­ausschreibung.