• 9.3.2023

Talk mit dem Präsidenten der Europäischen Rabbiner Pinchas Goldschmidt am 15.03., 19 Uhr

Neue Technologien aus Sicht der jüdischen Ethik

Wie sieht die jüdische Ethik das große Thema Künstliche Intelligenz? Wie steht sie zu anderen Bereichen der technologischen Forschungen und Innovationen? Damit befasst sich der Academy Talk der TUM:Junge Akademie in Kooperation mit der Hochschule für Politik (HfP) an der Technischen Universität München (TUM).

CER / Privat
Präsident der Konferenz der Europäischen Rabbiner, Pinchas Goldschmidt, Prof. Astrid Séville, Vertretungsprofessorin für Politische Theorie und Philosophie

Der Präsident der Konferenz der Europäischen Rabbiner, Pinchas Goldschmidt, und Prof. Astrid Séville, Vertretungsprofessorin für Politische Theorie und Philosophie an der HfP werden miteinander diskutieren. Goldschmidt war von 1993 bis 2022 Oberrabbiner von Moskau, musste dann aber das Land wegen seiner Ablehnung der russischen Angriffs auf die Ukraine verlassen. Séville studierte in Freiburg und Paris und lehrte an der Universität Wien. Sie forscht unter anderem zu Populismus und demokratischer Opposition.

Interessierte sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen:

Zeit: Mittwoch, 15.03.2023, 19:00 Uhr

Ort: TUM-Stammgebäude, Immatrikulationshalle (Arcisstraße 21, 80333 München)

Eine persönliche Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter: https://wiki.tum.de/pages/viewpage.action?pageId=737544049

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt.

Weitere Informationen und Links

Kontakte zum Artikel: