• 26.1.2015

ARDalpha: Beitrag zum Thema „Was soll ich studieren?“

TV-Tipp: Bessere Orientierung im Studium

Abitur in der Tasche und jetzt? Viele jungen Leute stellen sich dann die gleichen Fragen: Welches Studium passt zu mir? Und welchen Beruf möchte ich später gerne ausüben? Der Beitrag im ARDalpha Campus Magazin begleitet Schüler und Schülerinnen bei ihrer Suche nach dem richtigen Studium. Andrea Kick, Leiterin der Studienberatung des Studenten Service Zentrums der Technischen Universität München (TUM), liefert darin Tipps und Entscheidungshilfen für die Studienwahl.

Einfach mal eine Vorlesung besuchen - das ist eine Möglichkeit, sich die Studiumswahl zu erleichtern. Die TUM bietet mit Schülertagen, Mentorings und Ferienprogrammen viele weitere (Foto: U. Benz / TUM).