• 16.6.2014

Bekanntmachung des Wahlamts

Ergebnis der Hochschulwahlen 2014

Die TUM hat gewählt: Das Endergebnis der Hochschulwahlen 2014 steht fest, teilte das Wahlamt der Universität mit. Neu gewählt wurden u.a. die Vertreterinnen und Vertreter der Studierenden im Senat, die Dekanin der Fakultät für Architektur und der Dekan der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik sowie sämtliche Fachschaftsvertretungen. Die Gewählten treten ihre Ämter am 1. Oktober 2014 an, also mit Beginn des neuen akademischen Jahres.

Studentin und Student klatschen sich gegenseitig in die Hände
Gewählt! Die Wahlbeteiligung der Studierenden hat sich gegenüber 2013 gesteigert.

Mitarbeitende und Studierende waren am 3. Juni 2014 aufgerufen, ihre Vertreter/-innen im Senat und an mehreren Fakultäten zu wählen. Jetzt hat das Wahlamt der Universität das vorläufige Endergebnis veröffentlicht. Das endgültige Ergebnis steht in der Regel eine Woche später fest. Die Gewählten treten ihre Ämter am 1. Oktober 2014 an.

Das Wahlamt hat am 13.06. das endgültige Ergebnis der Hochschulwahlen 2014 bekanntgegeben.

Etwa 13% der Studierenden beteiligten sich in diesem Jahr an der Senatswahl. Der AStA und die Fachschaftsvertretungen hatten die Studierenden im Vorfeld umfangreich informiert – mit Ständen, Erläuterungen zur Wahl im Internet und einer eigenen Wahlzeitschrift.

Senat

Vertreter der Studierenden

• Peter Zarnitz
  • Nora Pohle