• 15.2.2023

Sammelaktion von TUM-Studierenden für die Erdbebenopfer

Aufruf zur Spende von Hilfsgütern

Um den von der Erdbebenkatastrophe betroffenen Menschen zu helfen, haben Studierende der Technischen Universität München (TUM) eine zentrale Sammelaktion für Hilfsgüter gestartet. Diese können am Donnerstag (16.02.2023) von 10-18 Uhr und am Freitag (17.02.2023) von 10-17 Uhr im Rittersaal an der Gabelsbergerstraße 45 (gelbes Gebäude neben StudiTUM) abgegeben werden.

Lokale Organisationen wie „Help“ packen vor Ort Hilfsgüter. Auch an der TUM können Sachspenden abgegeben werden. Aktion Deutschland hilft / Help

Besonders groß ist der Bedarf an:

• Hygieneartikeln, wie zum Beispiel Windeln, Windeldermatitis-Salbe, Damenbinden, Pflaster, Papier- und Feuchttücher, sowie
  • Lebensmitteln, wie zum Beispiel Milchpulver, Babynahrung, langhaltige Lebensmittel (kein Schweinefleisch) sowie Nass- und Trockenfutter für Haustiere.
  • Auch elektrische Heizungen, Krücken oder Rollstühle werden benötigt. Kleiderspenden können hingegen nicht angenommen werden.

Bitte beachten Sie, dass alle Artikel bei Abgabe noch mindestens 6 Monate haltbar sein sollten. Die Sachspenden werden am Freitagabend um 19 Uhr vom türkischen Generalkonsulat abgeholt und ins Katastrophengebiet verschickt.

Über eine Kooperation mit der Aktion Deutschland Hilft, können auch Geldspenden abgegeben werden.

Weitere Informationen und Links

Organisiert wird die Sammelaktion von der Fachschaft der TUM School of Management, in Zusammenarbeit mit der AStA und anderen Unterstützenden. Die TUM stellt die nötigen Räumlichkeiten zur Verfügung.